Portrait Elvesto

Einige Monate bevor ich 8 Jahre alt wurde erfuhr ich vom Tod von „Elvis Presley, the King of Rock n Roll“

Ich begann mir die Musik von Ihm anzuhören und lernte so die Songs von Elvis kennen. In dem Dorf in dem ich aufgewachsen bin, lebte Martin ein richtig cooler Elvis-Typ. Ich lernte ihn mit 15 Jahren kennen und es entwickelte sich eine tolle Freundschaft zwischen uns. Er erzählte mir viel und bracht mich dem King immer näher. Martin konnte sich bewegen und singen wie Elvis. Ich fand das einfach mega! Leider ist er 2004 viel zu früh von uns gegangen. In Gedanken ist er aber immer bei uns.

R.I.P Martin.

Die Begeisterung für die Musik packte mich so fest, dass ich mich schon bald mit der Biografie und den Filmen von Elvis befasste. Meine ersten Auftritte folgten nach jahrelangem üben unter der Dusche und von meinen zahlreichen Teilnahmen an Karaoke-Events. Die Feedbacks der Zuhörer motivierten mich weiter zu machen und ich bekam grosse Freude daran mich noch intensiver met der Persona Elvis zu befassen.

Bald schon errichtete ich mir meine eigene „Elvis Location“ und kann mit stolz sagen, dass ich Stand heute auf über 200 Songs von Elvis zurückgreifen und Live performen kann.

 

Aus einer spontaner GIG Anfrage entstand daraus der Künstlername „Elvesto“, der sich aus meinem Vornamen Ernesto zusammensetzt.

40 Jahre später singe ich diese Songs selber auf Bühnen, verschiedenen Anlässen, in Bars, Restaurants oder privaten Anlässen wie Hochzeiten, Geburtstagen Jubiläen etc.

In meiner Elvis-Location halte ich auf Anfrage auch „private Auftritte“.

 

Der King ist meiner Meinung nach nicht kopierbar und seine Musik wird niemals sterben. In all diesen Jahren macht es mir immer wieder Freude, Songs, von Elvis live auf meine Art und Weise verblüffend ähnlich zu performen.

Portrait Elvesto

Kontakt